Absage Veranstaltungen Session 2020/21

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist ja schon des längeren in der Presse zu lesen, dass viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch wir haben uns intensiv mit dem Thema „Faasend in Coronazeiten“ beschäftigt. Es wurden viele Ideen und Möglichkeiten besprochen. Letztendlich stehen wir euch und unseren Gästen gegenüber in der Verantwortung und sind uns der Gefahren was das Infektionsrisiko angeht bewusst. Daher müssen wir als Veranstalter die Risiken besonders abwägen und auch der Führsorgepflicht gerecht werden. Denn die Gesundheit steht immer an erster Stelle.

Zusätzlich spielt bei all unseren Veranstaltungen die Hallengröße und somit auch die Besucherzahl eine entscheidende Rolle. Aktuell dürfen wir nur eine begrenzte Personenanzahl ins Haus für Kultur und Sport lassen. Diese Anzahl erreichen wir fast schon alleine mit unseren Akteuren, sodass höchstens 10-20 Besucher zusätzlich in die Halle könnten. Dies macht natürlich überhaupt keinen Sinn.

Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Fasend Veranstaltungen 2020/2021 im Kulturhaus komplett ausfallen zu lassen.

Da das Vereinsleben aber weiter gehen muss, sind wir aktuell in Planungen um Alternativen zu finden. Diese werden wir euch dann am 06.11.2020 auf unserer Mitgliederversammlung im großen Saal des Kulturhauses vorstellen.

Der Vereinsschwerpunkt liegt aktuell darauf den Gruppenzusammenhalt in dieser schwierigen Zeit zu stärken.

Deshalb geht für unsere Tanzgruppen das Training ganz „normal“ zu den bekannten Zeiten weiter. Auch die anderen Gruppen des Vereins treffen sich weiter regelmäßig. Fast alle Gruppen haben sich neben dem Training auch andere Aktivitäten einfallen lassen, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Dafür schon mal ein großes Lob!

Leider sind die Nachrichten nicht sehr erfreulich aber wir alle sind aufgerufen das Beste daraus zu machen und mitzuhelfen diese Krise zu überstehen.

Sollten sich Änderungen ergeben, werde ich euch rechtzeitig informieren.

Bis dahin bleibt gesund.

Jürgen Weber