View Post

Absage Veranstaltungen Session 2020/21

Liebe Vereinsmitglieder, es ist ja schon des längeren in der Presse zu lesen, dass viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch wir haben uns intensiv mit dem Thema „Faasend in Coronazeiten“ beschäftigt. Es wurden viele Ideen und Möglichkeiten besprochen. Letztendlich stehen wir euch und unseren Gästen gegenüber in der Verantwortung und sind uns der Gefahren was das Infektionsrisiko angeht bewusst. Daher müssen …

View Post

Corona-Kirw 2020

Leider musste in diesem Jahr aus den bekannten Gründen unsere Kirmesveranstaltung abgesagt werden. Damit aber trotzdem die langjährige Tradition nicht komplett ausfällt , wollte man zumindest ein kleines Zeichen der Hoffnung setzen und so schmiss das Kirwenkomitee bestehend aus Sandra Schwarz, Johannes Dierking und Michael Reidenbach den Kirwenhannes alias Johannes Knoll in seinen besten Anzug und zogen ihm auch den …

View Post

Absage Zeltlager 2020

Zeltlagerfreunde, schweren Herzens müssen nun auch wir unser diesjähriges Zeltlager absagen. Auch wenn die Lockerungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie immer weiter voranschreiten, ist an ein Zeltlager, wie wir es kennen und unsere Kinder es lieben, leider nicht zu denken. Zwar gibt es seit ein paar Tagen seitens des Landesjugendamts offiziell die Erlaubnis zur Durchführung von Ferienfreizeiten und Tagesaktivitäten, allerdings natürlich …

View Post

Zeltlager 2020

Hallo liebe Zeltlager-Freunde, trotz der aktuellen Corona-Pandemie dreht sich die Bollenwelt im Hintergrund natürlich weiter. Da sich die aktuelle Entwicklung der Situation nicht abschätzen lässt, haben wir beschlossen einfach so zu planen wie wir es immer tun und gehen daher Stand jetzt davon aus, dass unser Zeltlager stattfinden kann. Dies ist zum einen allein schon zeitlich erforderlich, da die Zeltlagerplanung …

View Post

Absage Schautanzfestival 2020

Liebe Freunde des karnevalistischen Tanzsports, wie es sich bereits seit mehreren Tagen angedeutet hat, fällt auch unser Schautanzfestival der aktuellen Corona Pandemie zum Opfer. Schweren Herzens mussten wir leider diese Entscheidung treffen, sind uns gleichzeitig aber der Verantwortung gegenüber unserer Helferinnen und Helfern, allen Teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzern, sowie auch natürlich unser Gesellschaft bewusst, die nur diesen Entschluss zulässt. Bleibt …

View Post

Senatsabend 2020

Wie jedes Jahr verleiht der KV „Die Bollen“ eine Woche vor der 1. Kappensitzung seine höchsten Auszeichnungen. So auch in diesem Jahr am 24.01. im Schützen-Bollen-Haus. Nach einigen Jahren wurde wieder der Titel des Ehrensenatores an Frank Kiefer verliehen. Frank war in seiner Vertriebstätitigkeit bei der Karlsberg Brauerei unser 1. Ansprechpartner in Sachen Verträge und Sponsoring. Dank ihm ist die …

View Post

Schwalbachs Beste 2019

Am 05.01.2020 war unsere Jugendabteilung auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters in Schwalbach zu Gast und wurde von Georg Maringer zu Schwalbachs bzw. Hülzweilers Besten 2019 ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die Gemeinde jährlich Personen und Vereine die sich in besonderem Maße über Jahre hinweg für das Wohlergehen und Zusammenleben innerhalb der Gemeinde eingesetzt haben. Ein tolle Belohnung für viel Herzblut, …

View Post

Festkommers 4×11

Liebe Bollenfreunde, unser 4x 11 Jubiläumsjahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Nach der erfolgreichen Nostalgie Sitzung vor ausverkaufter Nachhalla und vielen tollen Beiträgen feiern wir zum Abschluss unseres Jubiläums einen Festkommers bzw. ein Geburtstagsfest. Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte am 29.11.2019 ab 19:30 Uhr herzlich ein im Haus für Kultur & Sport mit uns zu feiern. Für Unterhaltung sorgen …

View Post

Relaunch Mini-Bollenchor

Ihr Kind singt gerne – dann ist es bei uns genau richtig! Vor Jahren gab es ihn bereits schonmal, nun feiert er sein Comeback, der Mini-Bollenchor des KV „Die Bollen“ e.V. wurde Anfang des Jahres wieder zum Leben erweckt. Der Kurs wird aktuell von 3 jungen, erfahrenen Musikern/-innen geleitet, die auch im pädagogischen Bereich erfahren sind. Wir haben Euer Interesse …

View Post

Nostalgie-Kappensitzung 4×11

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus… der KV „Die Bollen“ feiert sein 4×11-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben wir für Euch was ganz besonderes ausgedacht: Das Beste aus 4×11 Jahren an einem Abend, kurz gesagt; Nostalgie-Kappensitzung am 09.11.2019. Zum Termin der ursprünglichen Sessioneröffnung treten neben den aktuellen Büttenrednern auch einige bereits zurückgetretene Büttenasse aus vergangener Zeit auf. Natürlich haben sich unsere …