View Post

Frühschoppen & Weißwurstfrühstück 8./9.August

Leider wird auch in diesem Sommer aus bekannten Gründen die traditionelle „Helzwella Kirw“ ausfallen. Aber da ganz ohne Kirw „alles doof ist“ und damit wir in dieser Zeit nicht alle in ein „schwarzes Loch“ fallen, veranstaltet der KV Die Bollen am eigentlichen Kirwsonntag einen Frühschoppen mit Mittagessen und am Montag das für viele Kirmesbesucher obligatorische Weißwurstfrühstück. Beide Events finden im …

View Post

Absage Zeltlager 2021

Liebe Bollen-Kids, liebe Mitglieder und Freunde unseres Zeltlagers, viele dachten es sich schon, aber nun ist es offiziell. Leider müssen wir auch 2021 unser geliebtes Zeltlager absagen. Die aktuellen Corona-Zahlen sinken zwar, aber die geltenden Hygienebestimmungen zwingen uns zu dieser Entscheidung. Wir könnten die Sicherheit und die Gesundheit aller Teilnehmer nicht garantieren und die aktuellen Hygienemaßnahmen nicht einhalten, wenn wir …

View Post

Bollen-Best-Of

Liebe Bollenfreunde, !!! Morgen um 11:11 Uhr ist es soweit!!! Natürlich haben wir uns nicht Lumpen lassen und wollen euch ein bisschen Fassend in die heimischen Wohnzimmer bringen 🤡📺 Wie bereits angekündigt präsentieren wir euch ein „Bollen-Best-Of“ der vergangenen Jahre. Wir sind uns bewusst, dass die Qualität sicherlich nicht auf 4K-Niveau ist, aber wir hoffen trotzdem euch die Bollen-Faasend so …

View Post

Best-of Video loading…

Liebe Faasend-Freunde, eigentlich wäre es heute soweit! Die Tänzerinnen und Tänzer hätten etliche Trainingsstunden in den Knochen, die Büttenredner hätten an den letzten Feinheiten ihrer Reden gefeilt, der Bollenchor hätte seine Stimmen geölt, der Sitzungspräsident hätte an den letzten Details seines Manuskripts gearbeitet und der Vorstand hätte nach einer harten Aufbauwoche die letzten Stühle gerade gerückt und die Kühlschränke nach …

View Post

Absage Veranstaltungen Session 2020/21

Liebe Vereinsmitglieder, es ist ja schon des längeren in der Presse zu lesen, dass viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch wir haben uns intensiv mit dem Thema „Faasend in Coronazeiten“ beschäftigt. Es wurden viele Ideen und Möglichkeiten besprochen. Letztendlich stehen wir euch und unseren Gästen gegenüber in der Verantwortung und sind uns der Gefahren was das Infektionsrisiko angeht bewusst. Daher müssen …

View Post

Corona-Kirw 2020

Leider musste in diesem Jahr aus den bekannten Gründen unsere Kirmesveranstaltung abgesagt werden. Damit aber trotzdem die langjährige Tradition nicht komplett ausfällt , wollte man zumindest ein kleines Zeichen der Hoffnung setzen und so schmiss das Kirwenkomitee bestehend aus Sandra Schwarz, Johannes Dierking und Michael Reidenbach den Kirwenhannes alias Johannes Knoll in seinen besten Anzug und zogen ihm auch den …

View Post

Absage Zeltlager 2020

Zeltlagerfreunde, schweren Herzens müssen nun auch wir unser diesjähriges Zeltlager absagen. Auch wenn die Lockerungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie immer weiter voranschreiten, ist an ein Zeltlager, wie wir es kennen und unsere Kinder es lieben, leider nicht zu denken. Zwar gibt es seit ein paar Tagen seitens des Landesjugendamts offiziell die Erlaubnis zur Durchführung von Ferienfreizeiten und Tagesaktivitäten, allerdings natürlich …

View Post

Zeltlager 2020

Hallo liebe Zeltlager-Freunde, trotz der aktuellen Corona-Pandemie dreht sich die Bollenwelt im Hintergrund natürlich weiter. Da sich die aktuelle Entwicklung der Situation nicht abschätzen lässt, haben wir beschlossen einfach so zu planen wie wir es immer tun und gehen daher Stand jetzt davon aus, dass unser Zeltlager stattfinden kann. Dies ist zum einen allein schon zeitlich erforderlich, da die Zeltlagerplanung …

View Post

Absage Schautanzfestival 2020

Liebe Freunde des karnevalistischen Tanzsports, wie es sich bereits seit mehreren Tagen angedeutet hat, fällt auch unser Schautanzfestival der aktuellen Corona Pandemie zum Opfer. Schweren Herzens mussten wir leider diese Entscheidung treffen, sind uns gleichzeitig aber der Verantwortung gegenüber unserer Helferinnen und Helfern, allen Teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzern, sowie auch natürlich unser Gesellschaft bewusst, die nur diesen Entschluss zulässt. Bleibt …

View Post

Senatsabend 2020

Wie jedes Jahr verleiht der KV „Die Bollen“ eine Woche vor der 1. Kappensitzung seine höchsten Auszeichnungen. So auch in diesem Jahr am 24.01. im Schützen-Bollen-Haus. Nach einigen Jahren wurde wieder der Titel des Ehrensenatores an Frank Kiefer verliehen. Frank war in seiner Vertriebstätitigkeit bei der Karlsberg Brauerei unser 1. Ansprechpartner in Sachen Verträge und Sponsoring. Dank ihm ist die …