Tanzgruppen

Kindergarde

Für jede Session wird ein neuer Marsch- und Showtanz mit viel Spiel & Spaß einstudiert, der auf der Kinderkappensitzung vor dem Publikum präsentiert wird. Außerdem tanzen die Kinder auch gerne auf Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen. Mit den Kindern wird auch außerhalb der Session gerne etwas unternommen.

Von Besuchen im Kids-World, Grill- und Sommerfesten, sowie gemeinsamen Karusselfahrten an der Kirw ist für jeden Geschmack etwas dabei. Falls auch ihr ein Teil der Kindergarde sein wollt, so freuen wir uns darauf, euch in unserem Training begrüßen zu dürfen.

Alter:Von 3 bis 6 Jahren

Anzahl Tänzer- und Tänzerinnen: 18

Trainingszeiten: Montags 17:00 bis 18:00 Uhr
Freitags 17:00 bis 18:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Jenny Schuler
Sandra Gilli
Janine Pallier

Kontakt: kindergarde@kv-diebollen.de

Bild
Bild

Jugendgarde

Für jede Session wird ein neuer Marsch- und Showtanz mit viel Spiel & Spaß einstudiert, der auf der Kinderkappensitzung vor dem Publikum präsentiert wird. Jedes Jahr werden neue Tänze mit viel Spaß und Begeisterung im Training einstudiert. Unsere Jugendgarde freut sich auch über Auftritte an Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen.

Wenn auch ihr Lust am Tanzen, an Musik und Bewegung habt, freuen wir uns auf euch in unserem Training.

Alter:Von 7 bis 12 Jahren

Anzahl Tänzer- und Tänzerinnen: 21

Trainingszeiten: Dienstags 17:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstags 17:30 bis 19:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Lisa Schmitt
Julia Fell
Lea-Marie Schackmann

Kontakt: jugendgarde@kv-diebollen.de

Bild
Bild

Juniorengarde

Die Tänzerinnen der Juniorengarde sind zwischen 15 - 18 Jahre alt. Sie studieren einen Marsch- und einen Showtanz für die drei Galakappensitzungen und die Kinderkappensitzung ein. Des weiteren folgen im Jahr Auftritte auf verschiedenen Veranstaltungen und Freundschaftsturnieren. Jährlich finden verschiedene Gruppentreffen und eine Wochenendfahrt der gesamten Gruppe statt.

Auch für Geburtstage und sonstige Veranstaltungen können die Tänze gebucht werden.

Alter:Von 13 bis 18 Jahren

Anzahl Tänzer- und Tänzerinnen: 13

Trainingszeiten: Montags Marsch 18:30 bis 20:15 Uhr
Donnerstags Show 18:30 bis 20:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Marsch: Lara Thomé
Show: Sandra Strauß
Yvonne Dierking

Kontakt: juniorengarde@kv-diebollen.de

Bild
Bild

Tanzgarde

Die Tanzgarde studiert jedes Jahr sowohl einen Marsch- als auch einen Showtanz für die drei Galakappensitzungen ein. Auch auf verschiedenen Veranstaltungen und Freundschaftsturnieren ist unsere Tanzgarde vertreten.

Auch bei unseren Vereinsveranstaltungen sind die Mädels nicht mehr wegzudenken. Sei es zur Unterstützung beim Getränkeverkauf oder beim Managen des Cocktailstands an der Kirw.

Um den Teamgeist zu fördern finden jährlich Gruppenfahrten statt.
Die Tanzgarde ist auch außerhalb der Faasend sehr aktiv. Sie nimmt an vielen Turnieren teil, und hat diverse Auftritte wie an Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenjubiläen und ähnlichen Veranstaltungen. Gerne kann die Tanzgarde auch für Ihre Veranstaltung gebucht werden.

Alter:ab 19 Jahren

Anzahl Tänzer- und Tänzerinnen:Marsch: 14
Show: 22

Trainingszeiten: Montags Marsch 20:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstags Show 20:00 bis 22:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Marsch: Diane Klein
Katharina Maas
Show: Sarah Schneider
Madelaine Hoffmann

Kontakt: tanzgarde@kv-diebollen.de

Bild
Bild

Männerballett

Unser altersgemischtes Männerballett studiert jedes Jahr einen Tanz für die 3 Galakappensitzungen und die Sessionseröffnung ein.

Beim Training, aber auch bei den Tänzen steht nicht nur der Tanz im Vordergrund, sondern auch der Spaß und Witz, den wir in der Gruppe haben. Außerdem treffen wir uns nicht nur regelmäßig zu den Trainingszeiten, sondern auch für gemeinsame Aktivitäten, die den Gruppenzusammenhalt stärken. Die Teilnahme an Faschingsumzügen, der Besuch der Hülzweiler Kirw, gemeinsame Fahrten, Auftritte auf Geburtstagen, Teilnahme bei sportlichen Events (Toughrun) und so weiter stehen ebenso bei uns auf dem Programm wie Helferdienste bei unterschiedlichen Veranstaltungen unsere Vereines.

Du kannst uns auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/Maebakvbo/

Bild

Alter:Von 30 bis 65 Jahren

Anzahl Tänzer- und Tänzerinnen:18

Trainingszeiten: Montags 20:00 bis 22:00 Uhr
Mittwochs 19:30 bis 21:30 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Isabelle Jacob
Michelle Maurer

Kontakt: maennerballett@kv-diebollen.de

Boll Men Group

Gegründet wurde die Gruppe eigentlich eher zufällig. Über die Jahre hinweg hat es sich etabliert, dass der Jugendvorstand des K.V. "Die Bollen" den ersten Programmpunkt, das sogenannte Opening, an der alljährlichen Sessionseröffnung stellt. Weil dieses Opening an der Sessionseröffnung 2009 so gut ankam, durften wir auch an den drei Galakappsitzungen im Jahr 2010 einen eigenen Programmpunkt stellen.

Ab 2011 waren wir dann das erste mal offiziell mit dem Namen Boll Men Group und dem ersten Showtanz am Start. Seit nunmehr 7 Jahren ist die Boll Men Group fester Bestandteil der drei Galakappensitzung geworden. Wie bei unserem Männerballett, steht neben dem ehrgeizigen Tanz, aber auch der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. So trifft sich die Gruppe öfter im Jahr auch zu gemeinsamen Aktivitäten und zu einer alljährlichen gemeinsamen Gruppenfeier.

Gerne können wir auch für Geburtstage, Hochzeiten oder andere Veranstaltungen gebucht werden.

Bild

Alter:ab 16 Jahren

Anzahl Tänzer:12

Trainingszeiten: Mittwochs 18:30 bis 20:15 Uhr
Freitags 19:00 bis 20:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Bianca Schuler
Lisa Schmitt

Kontakt: bollmengroup@kv-diebollen.de