Absage Zeltlager 2021

Liebe Bollen-Kids,

liebe Mitglieder und Freunde unseres Zeltlagers, viele dachten es sich schon, aber nun ist es offiziell.

Leider müssen wir auch 2021 unser geliebtes Zeltlager absagen. Die aktuellen Corona-Zahlen sinken zwar, aber die geltenden Hygienebestimmungen zwingen uns zu dieser Entscheidung. Wir könnten die Sicherheit und die Gesundheit aller Teilnehmer nicht garantieren und die aktuellen Hygienemaßnahmen nicht einhalten, wenn wir ein Programm wie gewohnt durchführen wollen. Das Zeltlager ist bekannt für seine Spiele, sein abwechslungsreiches Programm, eine gemeinsame Woche mit über 50 Teilnehmern und geilen 5 Tagen. Dies soll auch so bleiben und nicht zu einer Woche voller Angst, Abstand und Masken werden, weshalb wir leider zu diesem Entschluss kommen mussten.

Ein geplanter Bollen-Spaß-Tag wurde ebenfalls abgesagt, da auch hier mit Maske oder garantiertem Mindestabstand gespielt, gegessen und getanzt werden müsste. Wir bleiben in engem Kontakt zur Gemeinde und werden unserer Jugend im Laufe des Jahres hoffentlich noch eine kleine Entschädigung bieten können, in welcher Form auch immer.

Eines ist aber sicher… Die beiden ausgefallen Zeltlager werden hoffentlich im nächsten Jahr umso geiler nachgeholt. Sollte die Pandemie im Sommer 2022 überstanden sein, wird in der ersten Sommerferienwoche mal „richtig der Bau abgerissen“.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf euer Verständnis. Bleibt gesund, lustig und munter. Wir sehen uns.

Euer Jugendvorstand.