Corona-Kirw 2020

Leider musste in diesem Jahr aus den bekannten Gründen unsere Kirmesveranstaltung abgesagt werden. Damit aber trotzdem die langjährige Tradition nicht komplett ausfällt , wollte man zumindest ein kleines Zeichen der Hoffnung setzen und so schmiss das Kirwenkomitee bestehend aus Sandra Schwarz, Johannes Dierking und Michael Reidenbach den Kirwenhannes alias Johannes Knoll in seinen besten Anzug und zogen ihm auch den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz an. Punkt 19 Uhr setzte sich dann ein kleiner Zug bestehend aus Komitee samt Hannes, dem Vereinsbus des KV-Die Bollen mit Präsident Jürgen Weber am Steuer, einem historischen Traktor sowie einer spontan gebildeten Fußgruppe der Jugendfeuerwehr in Bewegung um die gewohnte Strecke durchs Dorf zurückzulegen.

Einige Schaulustige hatten sich am Straßenrand eingefunden und beklatschten und bejubelten die kleine Gruppe. Immer wieder ertönte der Ruf „Wem is de Kirw“ und viele Anwohner wurden dadurch dazu ermuntert die Türen oder Fenster zu öffnen und mit einem langezogenen „Uuuuuuuus“ zu antworten. So durchzog den Ort zumindest für kurze Zeit eine Art von „Kirwen-Feeling“. Endpunkt war schließlich der Markt- bzw.Kirwenplatz wo man nochmal die Gelegenheit nutzte den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen und in der Hoffnung anzustoßen, dass nächstes Jahr die Kirw wieder stattfinden kann.

Hinterlasse einen Kommentar