Rückblick Mitgliederversammlung 2021

Pandemiebedingt fand am vergangenen Freitag erstmals seit 3 Jahren wieder eine Mitgliederversammlung des KV „Die Bollen“ statt.

Präsident Jürgen Weber begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder im großen Saal des Haus für Kultur und Sport. Zur Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben sich alle anwesenden Personen von ihren Plätzen und gedachten insbesondere unserem kürzlich verstorbenen und schwer vermissten Büttenredner Harald Lesch 😔.

Im Bericht des Präsidenten über die vergangenen 3 Jahre konnte weniger berichtet werden, als es der Zeitraum vermuten lässt. Die letzte reguläre Veranstaltung die stattgefunden hat, war der Turbo Ball 2020. Alle weiteren Veranstaltungen bis heute konnten Pandemiebedingt nicht durchgeführt werden. Nichts desto trotz haben natürlich weiter Gruppenaktivitäten im Rahmen des Erlaubten stattgefunden, so dass der Vereinszusammenhalt weiterhin gepflegt wurde. Erfreulich war, dass unserer Faasend-Video von insgesamt 1.120 Leuten angesehen wurde und zur Premiere durchschnittlich 52 Zuschauer live zusahen. Ob und wie die kommende Session stattfinden kann, muss in den nächsten Wochen erarbeiten und entschieden werden. Die aktuelle Lage mit den derzeitigen Bestimmungen werden eine reguläre Planung wohl weiterhin nicht zulassen.

Nach den Berichten des Jugendvorsitzenden, stellverteten durch Julien Hofmann, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, entlastete die Mitgliederversammlung den amtierenden Vorstand. Die Kassenprüfer hoben hier insbesondere unseren Schatzmeister Peter Fickinger hervor, der seit Jahren hervorragend die Kassengeschäfte des Vereins leitet und eine blitzsaubere Buchführung vorzuweisen hat!

Die im Anschluss stattgefundenen Wahlen bestätigten den geschäftsführen Vorstand um Präsident Jürgen Weber, Vizepräsident Peter Schwehm, Geschäftsführerein Karin Finger und Schatzmeister Peter Fickinger. Als Beisitzer wurden Aline Weber, Werner Paulus, Elisabeth Weber, Sven Detzler, Tobias Philippi, Ralf Pallier, Frank Rupp, Frank Maurer, Simon Peifer, Alexandra Gleixner, Sandra Schwarz, Michael Reidenbach, Peter Fegert, Johannes Dierking und Julia Burger gewählt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den scheidenden Vorstandsmitglieder Jenny Dillschneider, Isabelle Jacob und Sarah Hesse recht herzlichen für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre bedanken. Euch haben wir es verdanken, dass die Garden mit neuen Uniformen ausgestattet wurden und dass alle Veranstaltungen immer top organisiert waren und neue Veranstaltungen aus dem Boden gestampft wurden! Danke!

Wir werden euch über die kommende Planung natürlich auf dem Laufenden halten und hoffen euch bald wieder Live und in Farbe begrüßen zu dürfen!

Eure Bollen