Senatsabend 2020

Wie jedes Jahr verleiht der KV „Die Bollen“ eine Woche vor der 1. Kappensitzung seine höchsten Auszeichnungen. So auch in diesem Jahr am 24.01. im Schützen-Bollen-Haus.

Nach einigen Jahren wurde wieder der Titel des Ehrensenatores an Frank Kiefer verliehen. Frank war in seiner Vertriebstätitigkeit bei der Karlsberg Brauerei unser 1. Ansprechpartner in Sachen Verträge und Sponsoring. Dank ihm ist die Karlsberg-Brauerei seit Jahren einer unserer treusten und zuverlässigsten Sponsoren.

Zum verdienten Senator wurde unser Sitzungspräsident Michael Reidenbach ernannt. Im zarten Alter von 7 Jahren war Michael im Jahre 1982 erstmals auf der Bollenbühne zu finden und ist von dieser heute nicht mehr wegzudenken. Seien es seine legendären Auftritte als Antonio, Ossi Oskar oder als hessischer Winzer. Michael ist Gründungsmitglied der Jugendabteilung und war jahrelang im Verband der saarländischen Karnevelsjugend (VSKj) als Referent für Aus- und Weiterbildung tätig.

Für seine jahrzentelangen Tätigkeiten im Verein wurde Volker Lesch mit dem BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillianten ausgezeichnet. Dies ist ganz nebenbei die höchste Auszeichnung die jemanden im Karneval verliehen werden kann.

Günther Woll wurde VSK-Verdienstorden in Gold verliehen, welcher Günthers Sammlung an karnevalistischen Auszeichnung nun komplettiert.

Last But not Least wurden alle Vereinsjubilare zu ihren 1×11-, 2×11-, 3×11- und 4×11-jährigen Mitgliedschaft geehrt!