Sessionseröffnung – Bollen feiern Beginn der 5. Jahreszeit

Punktgenau am 11.11. eröffnete der KV „Die Bollen“ die närrische Session im Haus für Kultur und Sport. Sitzungspräsident Michael Reidenbach konnte nach dem gemeinsamen Einmarsch von Elferrat und den Garden viele Gäste in der gut gefüllten Halle begrüßen.

Mit unterschiedlichsten Programmpunkten wurden die Zuschauer bestens unterhalten. Aus dem Nachwuchsbereich zeigten zunächst die Jüngsten der Kindergarde, später dann die Jugend- und die Juniorengarde bei ihren begeisternden Marschtänzen mit wie viel Freude und Engagement wie hier gearbeitet wird. Zu einem echten Hingucker bzw. „Hinhörer“ hat sich unser Mini-Bollenchor entwickelt, der sich mal wieder in die Herzen des Publikums sang. Eine äußerst geschickt zusammengestellte Melange aus Tänzer*innen der Tanzgarde, der „Ehemaligen“ und der Boll Men Group zauberten ein etwas anderes Medley auf die Bühne das durch die bunten Kostüme und die fetzige Musik herausstach.

Natürlich durfte auch der Wortwitz nicht fehlen: Das WIP-Team hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und überraschte mit dem Gruppensketch „Arztpraxis Dr. Boll“, in dem die Lachmuskeln des Publikums aufs äußerste strapaziert wurden. Auch der Elferrat legte sich mit seinem Beitrag „Schlagerparade“ mächtig ins Zeug, brachte die viel besungene Layla und die Flippers auf die Bühne und sorgte für einen weiteren Höhepunkt dieses Abends. Der Abschluss des eigentlichen Programms war natürlich wieder der Tanzgarde vorbehalten, welche mit ihrem Showtanz „The Greatest Show“ vollends überzeugten und den Saal zum Toben brachte.

Für das gute Gelingen der einzelnen Vorführungen zeichnete sich an der Technik Frank Maurer und sein Team verantwortlich. Präsident Jürgen Weber ließ am Ende des Programms für Sitzungspräsident Michael Reidenbach die letzte Rakete des Abends steigen und bat zum großen Finale. Gemeinsam stimmte man den Bollenschlager an und auch nach dem offiziellen Programm wurde noch lange und ausgiebig zur Livemusik unserer Hausband Bumi & The Mooncrackers gefeiert.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer , die hinter der Bühne, an den Ständen oder bei Auf- und Abbau tätig waren.

Weiter gehts bereits am 03.12. mit der Nikolauswanderung, die nach ein paar Jahren Pause ihr Comeback feiert. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier:

https://www.kv-diebollen.de/nikolauswanderung-2022/